Integrationsfachkraft - was bedeutet das im Berufsalltag

Jeder pädagogische Mitarbeiter, lebt täglich eine Form der Integration oder Inklusion.

Integrationskräfte unterstützen diese mit unterschiedlichen Auffassungen und unterschiedlichen Herangehensweisen.

Auch die pädagogischen Fachkräfte in den jeweiligen Einrichtungen und deren Führungskräfte spalten häufig die Gemüter.

Inhalte:

  • Welche Rolle fülle ich als Intergrationskraft aus und welche Rolle möchte ich gerne haben?
  • Bin ich in den Alltag der Einrichtung eingebunden und bringe ich meine Professionalität angemessenein?
  • Wie trete ich gegenüber Eltern, Therapeuten und dem Stammpersonal aus und welchen Standpunkt kann ich für mich vertreten?

 

 


Termin(e):

Termin 1
Sa
27.04.24

Termin 2
Sa
23.05.25

Zeit
09:00 - 16:00 Uhr

Kosten
160 € zzgl. 7 % MwSt.

 

Leitung:Susanne Gnad
Anmerkung/Starttermin:00.00.0000

Anmeldung e.V.