Resilienz für Große

Im Alltag werden wir aufgrund neuer Situationen, Herausforderungen und Problemen, unterschiedlichen Kinder, Eltern, Kollegen und Kolleginnen immer
wieder neu gefordert. Jeder hat verschiedene Ansichten und Erwartungen, die auch zu belastenden Situationen und psychischem Stress führen können.
Eine Zeit lang können wir anspruchsvollen Zeiten entgegen stehen, doch irgendwann können eigene Ressourcen aufgebraucht sein und negativer Stress
zu ungewünschten Nebenwirkungen führen oder krank machen.

Resilienz ist die Fähigkeit, sich unterschiedlichen Situationen anpassen und in problematischen Zeiten aus einem Koffer voll Möglichkeiten schöpfen zu können.

Resilienz entwickelt sich im Laufe der Kindheit, kann aber auch noch gut erlernt und angepasst werden. Themen rund um
Stress, Stressentstehung und dessen Bewältigung und praktische Übungen begleiten den Tag.

Persönliche Entwicklungsprozesse werden gefördert, Gewohnheiten beleuchtet und neue Ziele gesetzt. Stärken sollen gestärkt und die Eigenverantwortung für das persönliche Wohlbefinden vergrößert werden.

 

 


Termin(e):

Termin 1
Fr
21.06.24


Termin 2
Fr
07.11.25


Zeit
09:00 - 16:00 Uhr


Kosten
160 € zzgl. 7 % MwSt.

 

Leitung:Margarete Wolfangel
Anmerkung/Starttermin:00.00.0000

Anmeldung e.V.